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Für wen wir genau der
richtige Partner sind

Verstehen Sie uns bitte richtig: Wir nehmen uns weder zu wichtig noch sind wir wählerisch. Aber wir können dennoch aus Erfahrung sagen, bei welcher Art von Kunden die Chemie mit uns in der Regel besonders gut stimmt. Schließlich sollten auch WIR uns gut verstehen, damit aus einem gemeinsamen Projekt auch wirklich ein gemeinsames Erfolgserlebnis wird.

Wir passen perfekt zu Ihnen ...

  • wenn Ihnen ein souveräner, leidenschaftlich engagierter Partner auf Augenhöhe und nachhaltiges Teamwork wichtig sind
  • wenn Sie nicht nur offen für klare Worte und Ergebnisse sind, sondern auch bereit, daraus die richtigen Konsequenzen abzuleiten
  • wenn Sie den Nutzen professioneller Marktforschung und Beratung zu schätzen wissen, aber dennoch Wert auf fair kalkulierte, transparente Leistung legen
  • wenn Sie daran glauben, was moderne Marktforschung kann, und die Verantwortung dafür gern in kompetente Expertenhände geben.
Ist das auch Ihre Haltung? Dann freuen wir uns ganz besonders auf Ihren Anruf unter +49 (0)6034 40 28 927 oder eine Nachricht von Ihnen über unser Kontaktformular.
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Wen wir mit unseren Kompetenzen
schon unterstützen durften?

Da kommt im Laufe der vielen Jahre schon einiges zusammen. Vom inhabergeführten Mittelstand bis zur Bundes-Institution. Vom Verband bis zur klassischen Herstellermarke. Von BtoB bis BtoC. Von Bier bis Mode. Vom Einzelprojekt bis zur kontinuierlichen Begleitung über viele Jahre. Die Logosammlung oben ist dabei eher exemplarisch zu verstehen. Wer es gerne etwas genauer wissen möchte, klickt einfach in die Listen unten.
Bier
  • Radeberger Gruppe: Binding, Clausthaler, Jever, Jever fun
  • Einbecker, Martini, Nörten-Hardenberger, Kasseler, Pfungstädter, Köthener
  • Kulmbacher Gruppe: Kulmbacher, Mönchshof, EKU, Julius Echter, Kapuziner, Keiler, Scherdel, Sternquell, Würzburger Hofbräu
  • Schlossbrauerei Stein
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Mit 10 einfachen Fragen
finden Sie die Antwort.

Keine Angst – das ist kein tiefenpsychologischer Test. Verstehen Sie unseren kleinen Selbst-Check einfach als spielerische Einladung, sich in nur einer Minute kompakt und effizient bewusst zu werden, ob Marktforschung mit uns für Sie eine wertvolle Überlegung sein kann. Danach liegt die Entscheidung ganz bei Ihnen.
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Das hört man doch gerne:
Kunden sprechen über BOLZ

Seit über 2o Jahren begleitet BOLZ CONSUMER INSIGHT schon den qualitativen und quantitativen Part unserer Marktforschung. Heiko Bolz war uns in all den Jahren ein sehr kompetenter, offener, kritischer und vertrauensvoller Partner, dessen tiefgehende Analysen sehr dazu beigetragen haben, dass wir heute mehr darüber wissen, was für die Biertrinker wirklich Relevanz hat.
Andreas Eßer / Leiter Marketing / Kulmbacher Gruppe
Immer wieder versteht es Herr Bolz, ehrliche und valide Kundenbedürfnisse als Grundlage für eine solide Markenpositionierung zu liefern. Dabei schätze ich seinen intellektuellen Anspruch an die Konzeption der Marktforschungsprojekte genauso wie die hartnäckige „hands on“-Mentalität während der Interviews. Er weiß genau, wann er tiefer nachfassen muss, um das berühmte Quäntchen mehr an Information zu generieren. Wo er noch weiter „gräbt“, haben andere das Denken längst aufgegeben.
Jürgen Veit / Leiter Kommunikation D-A-CH / CompuGroup Medical Deutschland AG
Die Markenkernstudien von Herrn Bolz und seinem Team sind für uns seit mehr als 20 Jahren eine unverzichtbare Grundlage für die strategische und kreative Arbeit im Bereich Brand Building, Re-Positionierung und Markenführung. Seine Studien sind keine Zahlenfriedhöfe und sein Blick auf die Potenziale von Marken und Zielgruppen ist differenzierter und geht deutlich tiefer.
Bettina Voss / Mitglied der Geschäftsleitung / diva-e Digital Value Excellence GmbH
Herr Bolz denkt sich grundsätzlich neu in Themen hinein und erzeugt dadurch immer wieder die Chance, neue kreative Ansätze ins Leben zu rufen. In einer sich dynamisch wandelnden Zeit liefert uns BOLZ CONSUMER INSIGHT dadurch verlässliche und wertvolle Markterkenntnisse über den Branchen-Standard hinaus.
Bernhard Weber / Marketingleitung / Sanitätshaus Aktuell AG
Die Studien und Handlungsempfehlungen von BOLZ CONSUMER INSIGHT unterstützen die erfolgreiche Weiterentwicklung und Positionierung unserer Marke in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld seit mehr als 17 Jahren. Bei wichtigen strategischen Entscheidungen war Herr Heiko Bolz für uns immer ein verlässlicher und wertvoller Sparringspartner.
Ulrich Schumacher / Ulrich Schumacher Marketing- und Vertriebsstrategien
Die tief greifenden und fundierten Analysen von BOLZ CONSUMER INSIGHT sind uns eine große Hilfe darin, strategische Entscheidungen in einem sich wahnsinnig schnell bewegenden Markt zu treffen. Die Zusam- menarbeit war dabei stets geprägt von großem Engagement und einem sehr vertrauensvollen Miteinander.
Dr. Vanessa Rühl / Marketing / Marktforschung INTERSPORT Deutschland eG
Wir haben mehrere Markenkern-Analysen mit BOLZ CONSUMER INSIGHT durchgeführt. Aufbau der Studien, Auswahl der Methodik, Durchführung und Auswertung haben uns jedes Mal begeistert. Professionalität in der Sache, Budget- und Zeiteinhaltung punktgenau und immer ein sympathisches Miteinander. Gerne wieder.
Ingo Schrader / Leiter Marketing / Einbecker Brauhaus AG
Herr Bolz überzeugt mit Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit für das Projekt zugleich. Der Prozess lief in höchstem Maß professionell, methodisch fundiert und just in time. Den inhaltlichen Tiefgang und insbesondere die Darstellung der Ergebnisse haben alle Beteiligten als sehr wertvoll wahrgenommen. Herr Bolz schafft es, die Themen auf den Punkt zu bringen, ohne sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren. Mehr gemeinsame Projekte wären absolut wünschenswert.
Prof. Dr. Marcus Sidki / Gründer und Managing Partner / IMCOG, Institut für Management und Controlling in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
Heiko Bolz steht für mich für eine langjährige, immer innovative, produktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit, auf die ich mich auch in den nächsten Jahren freue.
Prof. Dr. oec. Gerhard Raab
Professor für Marketing und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Leiter des Forschungsschwerpunkts Neuroökonomie und Konsumentenverhalten