Verstehen,
was wichtig ist.
Sie möchten als Marke wirkungsvoll mit Menschen in Beziehung gehen? Was ist entscheidend dafür, dass das in unserer immer komplexeren Welt gut gelingt? Wir sind der klaren Überzeugung, dass moderne Technik für die Marktforschung heute vieles schneller und einfacher machen kann, wenn es um das Gewinnen von Informationen geht. Das eigentliche Verstehen als essenziellen Schlüssel zum Erfolg kann sie aber nicht ersetzen. Und genau das ist unsere Kernkompetenz, die Sie messbar weiterbringt:
- Wir hören nicht nur, was die Menschen sagen, sondern verstehen, was sie wirklich meinen.
- Wir erkennen, benennen und fokussieren für Sie die tatsächlich relevanten Aspekte im System.
- Wir geben klare, pragmatische Handlungsempfehlungen für eine optimale Beziehung zwischen Mensch und Marke.
Wie wir denken und arbeiten,
damit Sie maximalen Nutzen haben:
Methodisch
offen und
souverän
offen und
souverän
- Alle denkbaren Themen- und Forschungsfelder
- Umfassende Methoden- Kompetenz off- und online
- Garantiert unabhängige Methoden-Beratung
- Hohe Transferleistung aus über 30 Jahren Erfahrung
Ganzheitlich
valide und
substanziell
valide und
substanziell
- Den Menschen als zentralen Aspekt im Marketing verstehen
- Detaillierte Analyse UND konsequente Verdichtung auf die essenziellen Ergebnisse
- Tiefes Verständnis für relevante Wechselwirkungen
- Starke Trendkompetenz
Praxisgerechte,
direkt verwertbare
Aufbereitung
direkt verwertbare
Aufbereitung
- Komplexität reduzieren
- Kontextbezogen bewerten
- Eindeutige Benennung von Barrieren und Potenzialen
- Praxisrelevantes Fazit
- Konkrete, alltagstaugliche Handlungsempfehlungen
Nachhaltiges
und effizientes
Teamwork
und effizientes
Teamwork
- Entwicklung des (auch agilen) Prozesses im engen Dialog
- Maximale Prozess-Transparenz
- Starker Beratungsfokus – auch in der Umsetzungsbegleitung
- Offene Kommunikation und hohe Loyalität für eine langfristig vertrauensvolle Partnerschaft
Was unsere Arbeit für
Sie bewirken kann
Egal, ob Sie ein klassisches Markenunternehmen sind, das bestimmte Zielgruppen für seine Produkte oder Dienstleistungen begeistern möchte. Oder z.B. eine soziale oder politische Institution, die ihre gesellschaftliche Wahrnehmung überprüfen oder die Umsetzung ihrer Aufgaben wirkungsvoller an den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen ausrichten will. Am Ende ist die Wirkungskette einer professionellen Marktforschung – insbesondere mit qualitativem Kernprozess – für alle gleichermaßen bedeutsam:
Die vertiefende Analyse des Consumer Insights führt zu einem besseren Verständnis für das, was den Menschen im Kontext und damit auch für die Marke wirklich wichtig ist. Mit diesem Verständnis lassen sich die bisherigen oder die geplanten Maßnahmen klarer bewerten. Das wiederum ermöglicht deutlich mehr Entscheidungssicherheit für Kommunikation und Marketing. Und in Summe entsteht messbar wirksameres Handeln.
Wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie diese ideale Wirkungskette auch für Ihre Marke nutzen können.
Die vertiefende Analyse des Consumer Insights führt zu einem besseren Verständnis für das, was den Menschen im Kontext und damit auch für die Marke wirklich wichtig ist. Mit diesem Verständnis lassen sich die bisherigen oder die geplanten Maßnahmen klarer bewerten. Das wiederum ermöglicht deutlich mehr Entscheidungssicherheit für Kommunikation und Marketing. Und in Summe entsteht messbar wirksameres Handeln.
Wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie diese ideale Wirkungskette auch für Ihre Marke nutzen können.
Reichlich Erfahrung, hoher Anspruch, zeitgemäße Methodik, tiefes Verständnis, persönliches Engagement und zufriedene Kunden – die Summe dessen, wie wir es tun, bietet Ihnen die Sicherheit, dass Sie sich mit BOLZ CONSUMER INSIGHT in jedem Fall für einen souveränen Partner entscheiden.